Hauptnavigation

Ausgabe:

Machen Sie aus Ihrem Unternehmen eine Marke

Sondernews: Der neue Pendlerrechner ist verpflichtend zu verwenden

Seit Mitte Februar müssen Sie mit dem neuen Pendlerrechner berechnen! ...mehr

Welche Änderungen plant die Regierung?

Die neue Regierung hat einige steuerliche Änderungen vor, die schon sehr bald in Kraft treten sollen. ...mehr

USt-Richtlinien-Wartungserlass

Die Richtlinien zu den Steuergesetzen erklären den Gesetzestext näher. ...mehr

Gewinnfreibetrag

Einkünfte aus der Überlassung von Kapital sind mit 25 % Kapitalertragsteuer endbesteuert. ...mehr

ImmoESt: Gilt die Hauptwohnsitzbefreiung auch für ein Arbeitszimmer?

Private Grundstücksveräußerungen sind von der Immobilienertragsteuer (ImmoESt) befreit. ...mehr

Arbeitgeber bezahlt Parkgebühr: Ist das steuerpflichtig?

Erhält ein Dienstnehmer das amtliche Kilometergeld für dienstliche Fahrten,... ...mehr

Gesetzliche Unfallversicherung für selbständig Erwerbstätige

Durch die gesetzliche Unfallversicherung sind Arbeitsunfälle und Berufskrankheiten erfasst. ...mehr

Wie viele Samstage dürfen Angestellte im Handel hintereinander ganztags arbeiten?

Im Handel müssen Dienstnehmer auch an Samstagen arbeiten. ...mehr

Machen Sie aus Ihrem Unternehmen eine Marke

Was ist ausschlaggebend für den Kauf eines Produktes? ...mehr

Machen Sie aus Ihrem Unternehmen eine Marke

Marke

Was ist ausschlaggebend für den Kauf eines Produktes? Neben Preis und Qualität spielt auch das Image einer Marke eine entscheidende Rolle. Kunden kaufen Produkte, weil sie sich mit der Marke identifizieren.

Im Idealfall spricht die Marke gleichzeitig Verstand und Emotionen an. Der erste Schritt besteht also darin, herauszufinden, was Ihr Unternehmen besonders macht – nicht nur in Ihren Leistungen, ebenso in Ihrer Philosophie. Diese Eigenschaften bilden in weiterer Folge das Versprechen. Das Marketing sorgt letztendlich für die Bekanntheitssteigerung, Imagepflege und Ihren Wiedererkennungswert.

Es gibt keine Marke ohne Logo! Das Logo selbst gilt als Symbol und steht für die Einzigartigkeit und Kompetenz des Unternehmens. Es sollte einfach, einprägsam und unverwechselbar sein, sodass ein Kind dieses spielend nachzeichnen kann.

Damit sich Ihr Unternehmen als Marke etablieren kann, müssen Sie sich mit Ihrem Markenzeichen nach außen präsentieren. Je öfter potenzielle oder bestehende Kunden mit Ihrem Logo konfrontiert werden, desto stärker verankert sich dieses in ihrem Gedächtnis. Vergessen Sie daher nicht, dass Sie alle Ihre PR- und Marketingmaßnahmen mit Logo und Slogan versehen.

Stand: 15. Jänner 2014

Über uns: Kärntner Treuhand GmbH ist Ihr Steuerberater und Wirtschaftsprüfer mit Standorten in Villach und Spittal/Drau. Nutzen Sie unser Kontaktformular und vereinbaren Sie einen Termin mit uns!

Autor

Werbeagentur Linz

hCards

Logo von Kärntner Treuhand GmbH
 Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft
Kärntner Treuhand GmbH Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft, work: Gerbergasse 13, 9500 Villach, Österreich, work: +43 (0) 4242 22920-0, fax: +43 (0) 4242 22920-20